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BORN ANALOG – GROWN UP DIGITAL …

… ist ein Büro für strategisches Kommunikationsdesign spezialisiert auf (die Anforderungen/Belange) kleiner und mittlere Unternehmen (KMU). Ich verknüpfe Markenstrategie, Design mit einzigartigen Kommunikationsideen und schaffe so analoge und digitale Markenerlebnisse, welche Kunden und Marken nachhaltig miteinander verbinden.

 

Ich glaube daran das gutes Design und glaubwürdiges Storytelling den Unterschied machen. Ich helfe Marken und Unternehmen das zu finden und sichtbar zu machen was sie einzigartig macht. Es ist mein Ziel diesem unverwechselbaren Markenkern klare Gestalt und Sichtbarkeit zu verleihen, damit sich Marken und Unternehmen erfolgreich in einer sich ständig verändernden Welt positionieren können.

 

In enger Zusammenarbeit mit meinen Kunden erarbeite ich nachhaltige Strategien die Marken zukunftsfähig, glaubwürdig und relevant kommunizieren lassen.

 

Gutes Design ist mehr als die Gestaltung von Oberflächen. Ich entwickle ganzheitliche Markenidentitäten welche Marken über alle Touchpoints konsistent erlebbar und erfolgreich machen.

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& über 25 Jahre Erfahrung

BRANCHEN
  • Finanzdiestleistung

  • Energieversorgung

  • Food & Beverage

  • Spielwaren

  • Maschienen- & Anlagenbau

  • LEH

  • Möbel & Einrichtung

  • Education

  • Textil

  • Employer Branding

ERFAHRUNGEN
  • B2B / B2C

  • Marken-Entwicklung

  • Marken- Kommunikation 360°

  • Corporate Design

  • Marken-Positionierung

  • Verpackungsdesign

  • analoge & digitale Brand-Experience

  • Editorial-Design

  • Ambiant- Exibition- &
    Fair-Design

  • Digital UX & UI

  • Foto- & Filmproduktionen

  • Präsentationen und Workshop

Was mir wichtig ist:

Werte/Haltung

Hier ein Paar Grundsätze, die sich bewährt haben, mir wichtig sind und das Miteinander einfach leichter machen. Das ist sicher noch nicht alles was wichtig und richtig ist, aber eine Basis auf der eine gute Beziehung wachsen kann. Und wie alles im Leben so werden diese Werte wachsen, verbessert werden und sich entwickeln.

01
konsequente Kundensicht

Ich arbeite für die Kunden meiner Kunden. Klingt einfach, ist aber nicht immer selbstverständlich. Der Köder muss den Fisch nicht dem Angler schmecken …

02
Fragen, zuhören & lernen

Keiner kennt Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen besser als Sie, Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Ihre Kunden. Also werde ich, zu Beginn mit ihnen reden, Fragen stellen und versuchen Sie so gut wie möglich kennen zu lernen. Das ist die Grundlage für meine Arbeit.

03
keine „Werbung“ sondern vernetzte Markenerlebnisse

Ich arbeite für die Kunden meiner Kunden. Klingt einfach, ist aber nicht immer selbstverständlich. Der Köder muss den Fisch nicht dem Angler schmecken …

04
gute Ideen sind medienneutral

Eine einzigartige Idee unterstützt Ihre Kommunikationsziele, egal ob analog oder digital. Darum entwickele ich erst einmal die Ideen auf Grundlage der gemeinsam erarbeiten Strategie, welche dann effektiv und kanalspezifisch umgesetzt werden kann.

05
die richtigen Fragen stellen und tun was richtig ist

Nicht immer ist das richtig was erwartet wird. Es gilt die richtigen Fragen zu stellen, Aufgabenstellungen zu hinterfragen, Probleme zu identifizieren und neue Blickwinkel einzubringen.

06
Fairness und Integrität

ich kommuniziere offen und ehrlich, das ist Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Nur partnerschaftliches Handel lässt langfristige und effektive Beziehungen entstehen.

07
keine kostenlose Pitches

Kostenlose Pitches geben weder Ihnen noch mir das was wir suchen. Es bindet  auf allen Seiten Resurcen welche besser genutzt werden könnten. Statt unbezahlter Ideen biete ich Ihnen eine strategische Analyse und die Erarbeitung eines umfassenden Kreativ-Briefing.

08
Vertrauen, Respekt und langfristige Partnerschaft

Ich respektiere das was meine Kunden tun, lasse mich darauf ein und vertraue den Insights die sie mir geben. Genauso möchte ich, mit meiner Expertise und Arbeit von ihnen respektiert werden – denn sie engagieren mich, weil ich etwas für sie entwickele, was sie nicht selber können

09
Nachhaltigkeit und Effizienz

Es zählen nicht nur die guten Ideen, sie wollen mindestens genauso gut und kosteneffizient umgesetzt werden, damit sich nachhaltiger Erfolg einstellt.

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